Social Media-Kampagne für das Eventmarketing

Juli 2023 
In unserer VUCA-Welt hat Social Media die wichtige Rolle übernommen, uns miteinander zu verbinden und Erlebnisse miteinander zu teilen. Und das unabhängig von unserem Standort, sondern viel mehr abhängig von unseren Interessen. Social Media ist fester Bestandteil der „Must-Do-Liste“ unserer Agentur für die Veranstaltungen der öffentlichen Hand und für Veranstaltungen von Ministerien.

Soziale Netzwerke verbinden Menschen und schaffen beste Möglichkeiten, sich in Echtzeit auszutauschen. Aufmerksamkeitsstarke Zielgruppenansprache durch Social-Media-Content ist ein unverzichtbares Instrument – von der Vermarktung eines Events bis zur Eventbegleitung und der Dokumentation. Bei unserer letzten öffentlichen Veranstaltung, der Start-up BW Night 2023, haben wir genau das im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg umgesetzt. Nach Abstimmung eines genauen Redaktionsplans haben wir den Content produziert und analog der Corporate Identity gestaltet, um ihn umgehend zu posten.

"Klare und gut lesbare Aussagen - meiner Erfahrung nach reichen diese nicht mehr", sagt Alyssa Kafka, Projektmanagerin und Social-Media-Expertin in der Agentur Ressmann. "Es braucht eine stringente Storyline und eine einprägsame visuelle Basisidee, um attraktiv und unverwechselbar zu sein. Content zu erstellen, bedeutet nicht nur zu informieren, sondern einen Moment erlebbar zu machen."