Neue Nachhaltigkeitsinitiative begeistert – Gemeinsamer Einsatz für Artenvielfalt und Umweltschutz

August 2023 
Eine neue Aussendung – ein bekanntes Ziel: Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit. Das Ergebnis: 300 Kund:innen und Partner:innen haben sich beteiligt – herzlichen Dank für die begeisterten Rückmeldungen auf unseren Aufruf, Wasserstellen für Insekten und Vögel aufzustellen.

Als international agierende Kommunikations- und Eventagentur sind wir aktives Mitglied im UN Global Compact: Die weltweit wichtigste und größte Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung zwischen den Vereinten Nationen und aktuell mehr als 17.000 Unternehmen und Organisationen weltweit. Wir ergreifen Eigeninitiative im Kontext Nachhaltigkeit und arbeiten stets an innovativen Ideen, die 17 SDGs umzusetzen – ganz in der Handschrift unserer Agentur.

„Was für eine grandiose Idee von Euch – und was für eine Frage: na klar mache ich da mit. Die Schale wurde direkt in unserem Schrebergarten als Wasserstelle integriert…“: Nachdem die 300 Tränkschalen und Grußkarten aus Samenpapier für Feldblumen bei unseren Kund:innen und Partner:innen eintrafen, erreichten uns zahlreiche positive Rückmeldungen und Fotos von den Wasser gefüllten Tränkschalen in Gärten, auf Balkonen, Fensterbänken oder eben auch in Schrebergärten.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die an der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele für eine lebenswerte Zukunft teilhaben. Und, Ideen für unser nächstes Nachhaltigkeitsprojekt werden in unserer Agentur bereits gesammelt und diskutiert.