Tagungen und Kongresse

„Erkläre mir und ich werde vergessen. Zeige mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde verstehen.“ Wenn es um die aktive Beteiligung vieler Menschen bei Tagungen und Kongressen geht, Themen gemeinsam erarbeitet und Lösungen gefunden werden sollen, dann gilt es, interaktive Module zu entwickeln, die zu greifbaren aber auch sichtbaren Ergebnissen führen. Die große Chance Digitale Transformation ist vielfach Thema der Veranstaltungen unserer Kunden; immer ist sie bedeutender Faktor in unserer konzeptionellen und strategischen Entwicklung.

Wir gestalten Lern- und Erlebnismodule, die eine hohe Identifikation schaffen, sinnvoll aufeinander aufbauen und motivieren, sich aktiv in die Aufgabenstellungen einzubringen – inklusive der Formate, wie Bürger-Thinktank oder Crossworkshop, Makeathon, Hackathon und Co.,  sowie Technologien der Digitalisierung, wie beispielsweise Virtual oder Augmented Reality.

Von der Gesamtkonzeption mit Inhalten, Ablaufdramaturgie, Moderationsleitfäden bis Stage Orientation, Bewerbung über Kongressdesign, Teilnehmermanagement, Betreuung von VIPs, Presse oder Ehrengästen bis zu wirkungsvollen Schlussakzenten: Wir schaffen Räume zu Austausch und Interaktion sowie analoge und digitale Formate, die überraschen, anregen und inspirieren.

Es braucht Agenturen mit internationaler Spannweite, zeitgemäßen Know-how und verlässlichen Top-Partnern vor Ort. Nur so können nachhaltige Eindrücke, Erlebnisse und Ergebnisse fern vielfach begangener Pfade entstehen. Und Momente, die wirken.