Ganz schön Meta, oder was?

Oktober 2024
Events und Veranstaltungen in virtuellen Welten, in denen sich die Grenzen zwischen real und digital quasi auflösen - das Metaverse bietet unglaublich spannende Möglichkeiten. Ob Konferenzen oder immersive 3D-Erlebnisse – in der Veranstaltungs- und Kommunikationsbranche sind wir quasi schon mittendrin, in der Zukunft. Und für uns als international agierende Full-Service-Agentur und unsere Kund:innen sind den Anwendungsbereichen, gerade mit Blick auf Dialogorientierung und neue immersive Erlebniswelten, kaum Grenzen gesetzt. Die vielfach gepriesene „Evolution des Internets“, die „Technologien, die die Welt noch enger zusammenrücken lassen“, die großartige „Vernetzung in 3D“ eröffnen neue Horizonte: mehr Interaktivität in virtuellen Räumen, mehr Vernetzung, mehr Live-Erlebnis bis zu mehr Nachhaltigkeit und Flexibilität.

Flankiert durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), die es uns ermöglicht, Kongresse, Konferenzen, Tagungen und Großveranstaltungen durch automatisierte Interaktionen mit den Teilnehmenden bis hin zur Analyse von Echtzeit-Daten smarter, effizienter und personalisierter zu gestalten, sind wir begeistert von ersten Einsätzen und Erfahrungen mit Metaverse.

Beispielsweise bei „Backstage Bundesbank“, der öffentlichen Großveranstaltung, die am 14. und 15. September 2024 über 11.000 Interessierte in Frankfurt mit besonderen Einblicken in die Deutsche Bundesbank, einem abwechslungsreichen Programm und spannender Interaktion und Information zu den Themen Geldpolitik, Finanzstabilität, Bankenaufsicht, Zahlungsverkehr und Bargeld begeisterte.

Wir sind schon ganz auf Metaverse eingestellt, die Möglichkeiten der Technologie und unsere kreativen Ideen zum Einsatz in unseren Veranstaltungen, Kommunikationsprojekten und -kampagnen sind vielfach Agenturgespräch bei uns.