Kampagne braucht Erlebnis

Februar 2024
Interaktiv. Emotional. Crossmedial. Das sind laut Senior-Projektmanagerin Gianna Frazzetta die drei entscheidenden Merkmale einer erfolgreichen Kommunikationskampagne – denn nur so bleiben die Botschaften in Erinnerung. Genau das ist unser Anspruch: Wir gestalten Kampagnen, die nachhaltig begeistern.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Sicherheitskampagne, die wir für Merck konzipiert und weiterentwickelt haben, um bei den Mitarbeitenden ein langfristiges Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu etablieren. Gemäß dem Motto „kanalübergreifend, digital und vor Ort“ gestalteten wir verschiedene Kommunikationsmaßnahmen – Hauptsache kreativ und aufmerksamkeitsstark. Ein Safety-Slam, überraschende Fotomotive und kreative Slogans für die Mitarbeiterkampagne und ein riesiges 3D-Kunstwerk sind nur einige der spannenden Aktionen, die wir für Merck konzeptioniert und umgesetzt haben. Also welches Erfolgsgeheimnis steckt dahinter?

Als Full-Service-Agentur liegt unser Fokus auf wirkungsvoller Kommunikation, die Menschen in kürzester Zeit erreicht, emotional berührt und fesselt. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationskampagnen, die kraftvolle Impulse setzen und optimal auf die strategischen Ziele unserer Kunden einzahlen. Unsere Kampagnen schaffen einen nachhaltigen Mehrwert, indem sie Identifikation und Vertrauen aufbauen. Oder kurz gesagt: Wir machen Kommunikation erlebbar. Das schaffen wir mit Storytelling: Indem wir Geschichten erzählen, die mit einem dramaturgischen Spannungsbogen die Emotionen der Menschen ansprechen und den reinen Faktentransfer hinter sich lassen. So auch bei Merck, wo die Mitarbeitenden im Fokus der Kampagnenmotive stehen. Zusammen mit einer glasklaren Sprache, die berührt und zur Interaktion aufruft, bauen wir so eine tiefere Verbindung zur Marke, zum Produkt oder zur Veranstaltung auf.

Unsere Botschaften setzen wir crossmedial und aufmerksamkeitsstark in Szene. Durch innovative Eventkonzepte, interaktive Elemente und umfassende Omnichannel-Strategien schaffen wir nicht einfach nur Botschaften, sondern vor allem emotionale und unvergessliche Erlebnisse. Dafür greifen wir – wie auch bei Merck – auf die gesamte Klaviatur der Erlebniskommunikation zurück: von emotionalen Videos über innovative Virtual-Reality- und KI-Module bis hin zu einzigartigen Eventformaten. So sprechen wir sämtliche Sinnesorgane an, machen Botschaften erlebbar und gestalten wirkungsvolle Momente. Denn das ist es, was nachhaltig in Erinnerung bleibt.