Vielstimmig-interdisziplinär: 2-tägige Online-Konferenz Heidelberger Ernährungsforum

November 2020
Gesendet aus dem Greenscreen Studio der Agentur bot der Livestream ein innovatives Screendesign und die interaktive Nutzung des Online-Tool Cisco Webex Events den interaktiven und partizipativen Rahmen für Wissenschaftler*innen.
Das „24. Heidelberger Ernährungsforum“ der Dr. Rainer Wild Stiftung mit über 400 Teilnehmer*innen wurde spannend virtuell von uns inszeniert.

Wissen vermitteln und Wissenstransfer fördern, Dialog aktiv voran treiben, innovative Impulse setzen, zukunftsgerichtet anknüpfen: der Online Wissenschaftskongress der Stiftung lud zu einem vielstimmigen interdisziplinären Austausch. So bot die Online Fachtagung über zwei Tage eine interessante wie interaktive Online-Plattform für Wissenschaftler, Fachexpert*innen und hochrangingen Referent*innen zum Thema Food Well-Being.
Umfragen, Experten Panel und Fish-Bowl, Chat und Q&A Sessions ließ die Fachcommunity in einen wertvollen Austausch kommen. Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig es ist, sich zu treffen und zusammen zu kommen: „Covid 19 hat unser Leben dramatisch verändert…. Wir spüren, was uns wichtig ist“, sagte Magistra Hanni Rützler (futurefoodstudio, Wien) in ihrer Keynote.

In der Konzepterstellung, der Begleitung und Steuerung der Planung sowie der Realisation und der Filmdokumentation der zweitägigen Online-Veranstaltung inklusive virtueller Abendveranstaltung „Dinner Talk“ setzte die Dr. Rainer Wild Stiftung zum dritten Mal in diesem Jahr auf unsere Agentur-Kompetenzen in der Konzeption und Durchführung virtueller Events. 
Heidelberger Ernährungsforum_2020 - Dr. Rainer Wild-Stiftung für gesunde Ernährung, Heidelberg

Agentur Ressmann | Heidelberger Ernährungsforum 02