Mut, Mindset und Unternehmergeist: Mehr als 300 Gründer:innen, Start-ups und Selbstständige informierten und vernetzten sich bei START Rhein-Neckar 

NOVEMBER 2021
„Warum START Rhein-Neckar? START, weil wir Sie ermutigen wollen ein Unternehmen zu starten. In die Selbständigkeit zu starten als Freiberufler:innen, als Gründer:innen eines traditionellen Unternehmens möglicherweise, aber auch als Founder eines Start-ups.Wir wollen Rhein-Neckar als Start-up und Gründerregion auf die Landkarte setzen“, sagte Peter Johann, Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar, bei der Eröffnung des virtuellen Events START Rhein-Neckar am Samstag, den 20. November 2021. Mehr als 300 Gründer:innen, Start-ups und Selbstständige nahmen an dem vielfältigen und kostenfreien Angebot mit rund 30 Live-Sessions und Workshops, über 150 virtuellen 1:1 Treffen, spannenden Interviews mit Gründerinnen und Gründern teil: Sie ließen sich individuell beraten und informierten sich bei nahezu 100 Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Bildung, Wirtschaftsverbänden, Kammern und Institutionen und vernetzten sich.
Das Event, das live aus der LEDCave in Mannheim gesendet wurde, veranstaltete die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH erstmals unter neuem Titel, zum zweiten Mal digital und insgesamt in 22. Auflage im Rahmen der bundesweiten Gründungswoche.
Mut, Mindset und Unternehmergeist bewiesen nicht nur die Gründer:innen, Start-ups und Selbstständigen mit ihren innovativen Gründungsideen und konkreten Planungen in den Sessions und vielen Gesprächen - Mut, Mindset und Unternehmergeist müssen aktiv gefördert und unterstützt werden - dafür sprachen sich alle Gäste des spannenden Opening-Paneltalks aus.

„Super Veranstaltung! Vielen Dank! Leider konnte man nicht alle Beiträge sehen. Werden diese noch im Nachgang zur Verfügung gestellt?“ oder „Ganz herzlichen Dank für diese super vielfältige und äußerst hilfreiche Veranstaltung und auch für die tolle organisatorische Umsetzung“: Begeistertes Feedback über die Veranstaltung teilten viele Teilnehmende im Chat auf der Konferenzplattform Hopin. Die meisten Beiträge werden im Laufe der nächsten Woche online auf der Veranstaltungswebsite www.start-rhein-neckar.com zum Download zur Verfügung stehen.


Agentur Ressmann | START Rhein-Neckar 2021