Jubiläumserfolg

NOVEMBER 2019
Der Existenzgründungstag Rhein-Neckar „feierte“ am Samstag, den 23.11.2019 mit rund 1.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein überaus erfolgreiches Jubiläum.
„Der heutige Tag hat wieder einmal gezeigt, dass die Metropolregion Rhein-Neckar ein echter Hotspot der deutschen Gründerszene ist. Es ist immer wieder beeindruckend, wie vielfältig und kreativ die Ideen sind, die hier in unserer Region entstehen“, sagte Dr. Tilman Krauch, Vorstand des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar, in Speyer. Mit Staatsekretär Andy Becht, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, und der Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer, Stefanie Seiler eröffnete er die 20. Auflage der Veranstaltung. „Es herrschte über den ganzen Tag reges Interesse an den Ständen der rund 50 Institutionen, Verbände, Kammern und Unternehmen auf der Messe. Großartig war auch die Resonanz auf die Workshops, Vorträge, Präsentationen und Talks, vielfach waren die Seminarräume bis auf den letzten Platz besetzt“, ergänzt Elena Ressmann. „Und was uns besonders freut: Die neuen Formate, wie beispielsweise ‚Impact - level up!‘ oder der Matching Floor, sowie die bereits im letzten Jahr eingeführten Workshops zu Design Thinking und dem Business Model Canvas wurden sehr gut angenommen.“ Wir sind stolz, die größte regionale Veranstaltung zum Thema Selbständigkeit im Auftrag der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH seit vielen Jahr weiterzuentwickeln, zu organisieren und durchzuführen. Die 21. Auflage des Existenzgründungstages Rhein-Neckar findet am 21. November 2020 im Palatin Kongress- und Kulturzentrum Wiesloch statt. 

Hier geht es zum SWR-Film

Agentur Ressmann | Existenzgründungstag 2019