Der junge Award hat in seinem Gründungsjahr erstmals Projekte und Initiativen ausgezeichnet, die sich für die „Bekanntheit, Bedeutung und Sichtbarkeit der SDG und derjenigen, die die SDG bereits umsetzen, steigern.“
Unter den 16 Nominierten 2023, die auf der UN-Klimaschutzkonferenz COP 27 in Sharm el Sheikh, Ägypten, bekanntgegeben wurden: Die 17 SDG-Gärten der Bundesgartenschau Mannheim 2023.
Wir freuen uns doppelt über diese Nominierung: Als international agierende Agentur für Event Marketing und Live Communication mit Sitz in Mannheim und Teilnehmende des UN Global Compacts, der weltweit größten und wichtigsten Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung, drücken wir die Daumen.
„Auf der geplanten Bundesgartenschau 2023 werden die 17 SDGs durch 17 je 100qm große Gärten anschaulich und innovativ umgesetzt und durch Ausstellungsformate und einem entsprechenden Kunst- und Kulturprogramm den rund 2,1 Millionen erwarteten Gästen präsentiert. Besucherinnen und Besucher werden aktiv dazu eingeladen, durch die Inanspruchnahme der Präsentationen, Informations- und Austauschformate sowie konkrete Beispiele in einen Dialog zu kommen, um sich in ihrer Gemeinde, Stadt und im Alltag zu engagieren.
Durch die Umnutzung eines ehemaligen Militärgeländes wird zudem der Ausgangpunkt für einen neuen identitätsstiftenden Stadtteil mit Stadtpark geschaffen, welcher zu einem besseren Stadtklima in Mannheim beitragen soll.“
Unter den 16 Nominierten 2023, die auf der UN-Klimaschutzkonferenz COP 27 in Sharm el Sheikh, Ägypten, bekanntgegeben wurden: Die 17 SDG-Gärten der Bundesgartenschau Mannheim 2023.
Wir freuen uns doppelt über diese Nominierung: Als international agierende Agentur für Event Marketing und Live Communication mit Sitz in Mannheim und Teilnehmende des UN Global Compacts, der weltweit größten und wichtigsten Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung, drücken wir die Daumen.
„Auf der geplanten Bundesgartenschau 2023 werden die 17 SDGs durch 17 je 100qm große Gärten anschaulich und innovativ umgesetzt und durch Ausstellungsformate und einem entsprechenden Kunst- und Kulturprogramm den rund 2,1 Millionen erwarteten Gästen präsentiert. Besucherinnen und Besucher werden aktiv dazu eingeladen, durch die Inanspruchnahme der Präsentationen, Informations- und Austauschformate sowie konkrete Beispiele in einen Dialog zu kommen, um sich in ihrer Gemeinde, Stadt und im Alltag zu engagieren.
Durch die Umnutzung eines ehemaligen Militärgeländes wird zudem der Ausgangpunkt für einen neuen identitätsstiftenden Stadtteil mit Stadtpark geschaffen, welcher zu einem besseren Stadtklima in Mannheim beitragen soll.“