BIBB proudly presents: Leando auf der LEARNTEC 2023

Mai 2023 
Noch ein Tag LEARNTEC, noch ein Tag die Chance, den Messestand des Bundesinstituts für Berufliche Bildung (BIBB) zu besuchen und sich über die laufende Entwicklung von Leando zu informieren: Das neue Portal für Ausbildungs- und Prüfungspersonal sowie die MIKA-Lernwelt sind auf einer der größten Fachmessen für digitale Bildung Europas ausgestellt. Immersive Medien und neue digitale Bildungsangebote stehen noch bis Donnerstag, 25. Mai, 17 Uhr, im Fokus auf der Messe Karlsruhe.

Im Fokus unserer Agentur standen in den letzten Monaten die Entwicklung des AR-Moduls für die Fachmesse, die Konzeption und Produktion des Messestandes im Rahmen der großangelegten Promotion-Kampagne für das Go-live von Leando am 20.11.2023. Von verschiedenen Messeauftritten über eine Roadshow bis hin zum großen Jahresevent mit dem Going live in Mannheim: Wir unterstützen das Bundesinstitut für Berufliche Bildung (BIBB) seit Ende 2022. Und verzahnen einmal mehr unsere große Erfahrung in der Konzeption internationaler Kommunikationskampagnen, unser Know-how im aktuellen Bildungs- und Weiterbildungskontext mit unserem Do-how in der Umsetzung, Gestaltung, Durchführung und Koordination der Kampagnenschwerpunkte.

Intelligent und zielgruppengerecht spricht der Bildschirm des State-of-the-Art-Moduls die Messebesucher:innen an: Via eingebauter Kamera erzeugt das Modul ein Spiegelbild der Besucher:innen, das durch AR-Elemente die Besuchenden in die Leando-Welt versetzt. Interessierte können sich ab sofort für das Online-Portal und das Jahreevent des BIBB unter www.leando.live anmelden oder heute noch direkt auf der LEARNTEC in Halle 2 auf dem Stand J20.
Ein Messeticket für die LEARNTEC ist erhältlich über www.learntec.de