25 Jahre BASF-Bauernmarkt - das feierte die BASF SE am 24. und 25. September in einer spannenden virtuellen Premiere. Per Livestream nahmen die Gäste zuhause an ihren Bildschirmen am Jubiläum teil, besuchten die Fachstände, den Marktbereich und das Kinder- und Familienprogramm. Geboten wurde ein vielfältiger Einblick in die Welt der modernen Landwirtschaft: vom offiziellen Opening mit spannender Zeitreise zurück zu den Anfängen des BASF-Bauernmarktes, über Live-Musik, informative Thementalks, die Fachständeteaser-Show bis zum geselligen Frühschoppen und dem BBQ-Event zum Abschluss.
In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam der BASF Agricultural Solutions, konzipierte unser Agenturteam das Event über die Eventplattform EXPO-IP. Von der vielfältigen Beratung zur Kreation eines virtuellen Bauernmarkts, über die Ablaufdramaturgie und dem Erklärvideo zur virtuellen Plattform mit Comedian Tim Poschmann bis zur Präsentation der Marktbeschicker im Online-Marktbereich entwarfen und gestalteten wir viele interaktive Elemente, wie beispielsweise die Idee, den Versand und das große Unboxing der kulinarischen Jubiläumsboxen oder das Gewinnspiel Entdeckerpass-Rallye. Zudem verantworteten wir die technische Vorbereitung und Durchführung mit Support- und Live-Chats der zweitägigen Veranstaltung, die Koordination von Livestream, Ton-, Bild- und Lichttechnik und das Showcalling.
Mit ihrem Know-how, langjähriger Erfahrung und enormer Kreativität hat unsere Unit Media & Design bei diesem anspruchsvollen öffentlichen Großevent, das wir seit 2008 in Konzeption und Durchführung unterstützen, vielfach begeistert - mit der Collage der Entry Page sowie den gesamten Hintergründen im Wimmelbild-Stil, faszinierenden Screendesigns und virtuellem Messeaufbau.
Eine weitere Besonderheit ist, dass die spannenden Informationen, Talks und die Video-Clips mit ungewöhnlichen Einblicken in die Arbeitsbereiche von BASF Agricultural Solutions nachhaltig weiterverwendet werden können. Alle gestalteten Inhalte stehen noch mindestens zwölf Monate als Ausstellung „Einblick in die moderne Landwirtschaft“ allen Interessierten auf EXPO-IP zur Verfügung“, freut sich das Bauernmarkt-Projektteam.
Alle Gäste sowie die Teams im Live-Studio vor Ort im waren geimpft und getestet.
In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam der BASF Agricultural Solutions, konzipierte unser Agenturteam das Event über die Eventplattform EXPO-IP. Von der vielfältigen Beratung zur Kreation eines virtuellen Bauernmarkts, über die Ablaufdramaturgie und dem Erklärvideo zur virtuellen Plattform mit Comedian Tim Poschmann bis zur Präsentation der Marktbeschicker im Online-Marktbereich entwarfen und gestalteten wir viele interaktive Elemente, wie beispielsweise die Idee, den Versand und das große Unboxing der kulinarischen Jubiläumsboxen oder das Gewinnspiel Entdeckerpass-Rallye. Zudem verantworteten wir die technische Vorbereitung und Durchführung mit Support- und Live-Chats der zweitägigen Veranstaltung, die Koordination von Livestream, Ton-, Bild- und Lichttechnik und das Showcalling.
Mit ihrem Know-how, langjähriger Erfahrung und enormer Kreativität hat unsere Unit Media & Design bei diesem anspruchsvollen öffentlichen Großevent, das wir seit 2008 in Konzeption und Durchführung unterstützen, vielfach begeistert - mit der Collage der Entry Page sowie den gesamten Hintergründen im Wimmelbild-Stil, faszinierenden Screendesigns und virtuellem Messeaufbau.
Eine weitere Besonderheit ist, dass die spannenden Informationen, Talks und die Video-Clips mit ungewöhnlichen Einblicken in die Arbeitsbereiche von BASF Agricultural Solutions nachhaltig weiterverwendet werden können. Alle gestalteten Inhalte stehen noch mindestens zwölf Monate als Ausstellung „Einblick in die moderne Landwirtschaft“ allen Interessierten auf EXPO-IP zur Verfügung“, freut sich das Bauernmarkt-Projektteam.
Alle Gäste sowie die Teams im Live-Studio vor Ort im waren geimpft und getestet.