Publikumsmagnet Experimentierfeld:
Eine BUGA23-Bilanz.

Oktober 2023
Gerade erst ist die BUGA23 zu Ende gegangen, da ziehen wir „unsere“ BUGA-Bilanz. Rund 10.000 Besucher:innen an 12 Aktionstagen am Experimentierfeld von BASF und John Deere, begeisterte Men- und Women-Power unserer Agentur, viele Stunden und unzählige Schritte auf der großartigen Bundesgartenschau in Mannheim, das ist das Fazit nach 6 Monaten großem Engagement vor Ort.
Wir unterstützten das Team von BASF Agricultural Solutions mit Ideen und bei der Konzeption und Planung sowie vor Ort im Projektmanagement an den 12 Dialogtagen.
Von Drohnenvorführungen zum Thema Smart Farming über Expertengespräche, einer Rallye mit Wissenstests sowie einem Obst- und Gemüseratespiel für Kinder: Es war sehr spannend und interessant, den Austausch der BASF rund um das Thema nachhaltige Landwirtschaft der Zukunft mit den Besucher:innen der BUGA zu begleiten. Durch wechselnde Teams aus der Agentur konnten viele Kolleg:innen die besondere Atmosphäre der BUGA und der Angebote des Experimentierfelds vor Ort erleben.

Die Themen Lebensmittelsicherheit, Verbraucherschutz, Umweltforschung und Lösungen für eine Nachhaltige Landwirtschaft standen im Fokus der Kooperation von BASF und John Deere auf dem Experimentierfeld. Der Publikumsmagnet Popcorn schlug alle Rekorde: die Popcornmaschine lief ununterbrochen und machte viele Kinder glücklich – und nicht nur die. Rund 5.000 Portionen Popcorn produzierten und verteilten wir insgesamt am Stand. Beste Stimmung, viele am Dialog interessierte Menschen und Kinder – es waren tolle Einsätze auf der BUGA23. Wir haben einmal  mehr eine bundesweit renommierte Veranstaltung unterstützen und über ein halbes Jahr vor Ort begleiten dürfen. Wir sind gespannt auf weitere neue Projekte mit und für den Chemiekonzern BASF, den wir seit vielen Jahren insbesondere mit der Konzeption und Realisation von Dialogformaten und Großveranstaltungen unterstützen – sei es beim BASF-Bauernmarkt, dem BASF-Erlebnistag oder auch im BASF Visitor Center.