Gut für uns & unsere Umwelt: Unsere 250 Jungbirken wachsen, reduzieren CO² und machen glücklich.

JUNI 2020
Vor nicht allzu langer Zeit, im Dezember 2019, verschickten wir Jungbirken-Setzlinge an unsere Kundinnen und Kunden und an die Wegbegleiter unseres Teams.

Als Unterzeichner des United Nations Global Compact wollen wir unserem hohen Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht werden. Und gemeinsam mit allen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Vieles ist seit diesem Dezember passiert. Ereignisse haben uns überrollt, Einschränkungen haben unseren Alltag bestimmt.

Und die jungen Birken? Wir bekommen regelmäßig Rückmeldung über gesund wachsende Birken auf zahlreichen Balkonen, Terrassen oder auch in Gärten. In Zeiten, in denen so viel stillstehen mag – die Natur macht weiter. Wächst, grünt, erholt sich. Zeigt uns mit jedem neuen Blatt, jeder neuen Knospe, jeder neuen Blüte, dass es weiter geht. Kleine hoffnungsvolle Zeichen des Alltags, die wir alle gut gebrauchen können. Und die uns einmal mehr zeigen, wie wertvoll Natur für unser Dasein ist.

Agentur Resmmann | Nachhaltigkeit