Workshop mit Sportpsychologe Prof. Dr. Jan Mayer entwickelt

JUNI 2019
Mit großem Erfolg etabliert Prof. Dr. Jan Mayer außergewöhnliche Trainingseinheiten im Leistungssport. Mit einem für die Globalen Sicherheitstage der BASF entwickelten Workshopformat überzeugte der Sportpsychologe der TSG Hoffenheim jetzt am Stammsitz Ludwigshafen. Wie funktionieren Gewohnheiten und wie entstehen sie? Und wie können wir bewusst Entscheidungen beeinflussen, um im richtigen Moment sicher zu handeln?
Gemeinsam mit Prof. Dr. Jan Mayer hat Senior Projektleiter Andreas Klein das Workshopformat entwickelt und damit die Brücke vom Leistungssport auf die Themen verhaltensbasierter Sicherheitsarbeit geschlagen: "Die Challenge heißt vereinfacht: Leistung, wenn´s drauf ankommt. Das gilt nicht nur für den Spitzensport. Das betrifft jeden von uns - und zwar täglich. Sich der Mechanismen in Gehirn und im Verhalten bewusst zu sein, schärft den Blick, um das eigene Verhalten noch besser steuern zu können“, sagt Andreas Klein, der seit der Zusammenarbeit mit Herrn Mayer regelmäßig seine kognitiven Fähigkeiten trainiert - und das mit Begeisterung.

Agentur Ressmann | Workshop Jan Mayer BASF