Nachhaltigkeit im Quadrat:
„Mannheim 2030“ & Agenturbus mit Adblue

Januar 2019
Nachhaltigkeit ist für uns Anspruch und Ansporn zugleich: In unseren Projekten, in der Beratung unserer Kunden, an unserem Standort – und in unserem Agenturleben.
Mit spannenden neuen Ideen verfolgt die Quadrate-Metropole Nachhaltigkeit aktiv mit dem Programm „Mannheim 2030“ und konnte sich jetzt rund 47 Millionen Euro an Fördermitteln vom Bund sichern als eine von fünf Modellstädten, um die Emissionsbelastung der City zu reduzieren. Wir bewegen uns seit 8 Wochen mit bis zu 90 Prozente umweltfreundlicheren Abgasen:
Insbesondere durch seine moderne Technologie mit herausragender Kraftstoffeffizienz und niedrigen CO2-Emissionen hat uns bei der Wahl unseres neuen Agenturbusses das Modell mit AdBlue-Technik überzeugt. AdBlue reagiert im Katalysator mit den Stickoxiden und wandelt diese in Wasserdampf sowie Stickstoff um.

Wir tragen Verantwortung: Nachhaltigkeit in der Agentur Ressmann 

Agentur Ressmann Mannheim