Spitzenfrauen - Wege ganz nach oben

Wirtschaftskongress

 

 

Im Auftrag des Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg galt es nach 2009 und 2011 auch in 2013 einen anspruchsvollen wie visionären Wirtschaftskongress für die Zielgruppe „High Potentials“, „weiblicher Managementnachwuchs“  sowie „Entscheidungsträger der Wirtschaft“  zu entwerfen, zu planen, zielgruppengenau zu bewerben und zu realisieren. Am 1. März 2013 konnten somit erneut über 400 Teilnehmer/-innen in der Landeshauptstadt Stuttgart zum eintägigen Wirtschaftskongress „Spitzenfrauen – Wege ganz nach oben“ begrüßt werden.  Schwerpunktthema des Kongresses war die "Vielfalt in der Unternehmenskultur und Führung 2020".

Das Programm aus Vorträgen, Podien, Info- und Fachforen sowie einem Dialogforum und dem Speed-Dating Format „Karrieretipps to go“ gab Raum und auch Anregung zum Austausch und zur Vernetzung. Und auch die begleitende Messeausstellung mit zahlreichen Wirtschaftsverbänden, -kammern und –organisationen gab Anstöße zu einer zukunftsgerichteten Unternehmens- und Führungskultur mit mehr Vielfalt und Frauen in Führungspositionen.  Die Teilnehmer/-innenbefragung bestätigte sodann auch die sorgfältige Auswahl der Themen und Fachreferenten, wie die Gesamtkomposition des Tages. So bewerteten die Teilnehmer/-innen den Kongress als anregend, visionär und lebendig und 99% der Teilnehmer/-innen würden beim kommenden Kongress wieder teilnehmen wollen. Ein Feedback, das den Erfolg belegt und gleichzeitig Ansporn ist.

 

Weitere Informationen unter: www.spitzenfrauen-bw.de